Sie sollen die Ergebnisqualität in den Vordergrund rücken und die Pflege entbürokratisieren – tatsächlich verunsichern die Qualitätsindikatoren und der neue „Pflege-TÜV“ die Betreiber von Pflegeheimen und bedeuten für diese erhebliche Mehraufwände. Wie die Pflegefachberatung Hinrichs errechnet hat, liegen die zusätzlichen Kosten für ein 64-Betten-Heim bei bis zu 27.000 € jährlich.
Warum sind einige Heimbetreiber so entspannt, wenn es um die Qualitätsindikatoren geht?
Wie lässt sich der enorme zusätzliche Aufwand durch den „Pflege-TÜV“ reduzieren?
Und wie können auch in Zukunft Bestbewertungen erreicht werden?
Die Daten für die 98 Variablen je Bewohner stammen aus Ihrer Pflegedokumentation. Lassen Sie deshalb die beste Pflege-Software für sich arbeiten und entlasten Sie so die gesamte Pflege:
So kommen Sie sicher und kostengünstig durch den „Pflege-TÜV“:
- Prozesse sichern: Eine praxiserprobte Pflegedokumentation, bei der alle Prozesse in der Software abgebildet sind, sodass Sie den Kopf für die Menschen frei haben
- Aufwand minimieren: Verknüpfungen ersparen doppelte Aufwände und minimierte Klickwege sorgen für kurze Wege – so haben Sie mehr Zeit für die Pflege
- Kosten sparen: Schluss mit teuren Projekt-Einführungskosten und Updates! Stattdessen seit 2011 ein Preisversprechen: monatlich nur 5 € je Bewohner
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